⟩ SERVICE ⟩ NEWSLETTER
Service
 

CERTQUA - Gesellschaft der Deutschen Wirtschaft zur Förderung und Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen in der Beruflichen Bildung mbH


Wir sind für Sie da.

Montag bis Donnerstag:                       Tel.: 0228/429920-0

08:30 bis 17:00Uhr                                  Fax: 0228/2803-430

Freitag:                                                     E-Mail: info@certqua.de
08:30 bis 15:00Uhr                     

 

 

Zertifizierungsangebote individuell und unverbindlich

Sie wünschen ein individuelles Angebot zur Zertifizierung und/oder Zulassung Ihres Unternehmens nach ISO 9001, ISO 29990 und/oder der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung – AZAV?

Unter folgender Seite haben Sie die Möglichkeit, eine Anfrage an unsere Kundenberater zu schicken, die Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot erstellen. Füllen Sie dazu das Formular bitte vollständig aus. Selbstverständlich werden Ihre Angaben vertraulich behandelt.

Nach Absenden des Formulares erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail. Bitte aktivieren Sie den in dieser E-Mail aufgeführten Bestätigungslink, damit wir sicher gehen können, dass die Anfrage auch wirklich von Ihnen stammt.

Nach Aktivieren des Bestätigungslinks senden wir Ihnen ein entsprechendes Vertragsangebot zu oder setzen uns bei Rückfragen mit Ihnen in Verbindung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ihr CERTQUA-Team

 

Angebot anfordern

Professionelles Zertifizierungs- und Zulassungsmanagement mit dem CERTQUA-Servicecenter

Das CERTQUA-Servicecenter vereint alle Tools, die Sie für eine erfolgreiche Zertifizierung brauchen. Das Onlineportal bietet nicht nur die Möglichkeit Anträge zur Zertifizierung nach ISO 9001 und/ oder ISO 29990 sowie zur AZAV-Träger- und Maßnahmenzulassung bequem online zu bearbeiten und zu versenden, auch Stammdaten, Standorte und Benutzer können nun online direkt verwaltet werden.

Die Nachverfolgung des jeweiligen Zertifizierungs- und/oder Zulassungsverfahrens ist ebenso möglich wie die Terminierung von Audits. Ein Benachrichtigungssystem ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation zwischen Ihnen und CERTQUA. Mit dem CERTQUA-Servicecenter haben Sie somit einen optimalen Überblick über Ihr Zertifizierungs- und Zulassungsverfahren.

Die Features im Überblick:

 

Stammdatenverwaltung

In der Stammdatenverwaltung können Sie bequem Ihre Rechnungs- und Lieferanschriften verwalten.

Zum Videotutorial

 

Benutzerverwaltung

Die umfassende Benutzerverwaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, weitere Benutzer mit unterschiedlichen Rollen und Rechten anzulegen.

Zum Videotutorial 

 

Standortverwaltung

In der Online-Standortverwaltung, können Sie Ihre Standortdaten (Mitarbeiterzahlen, Bezugsnormen etc.) an- als auch abmelden.

Zum Videotutorial

 

Antragsmanagement

Im Bereich Zertifizierung/ Zulassung können Sie Ihre Anträge zur Zertifizierung nach ISO 9001 sowie ISO 29990, als auch Ihre AZAV-Trägerzulassung online verwalten. Ihren jeweiligen Prüfstatus können Sie dabei online verfolgen.

Zum Videotutorial

 

Maßnahmenverwaltung

Die Maßnahmenverwaltung bietet Ihnen eine bequeme Online-Verwaltung Ihrer AZAV-Maßnahmen nach §§ 45, 81 SGB III. Sie können in Echtzeit den Prüfstatus Ihrer Anträge mit verfolgen. Ein Benachrichtigungssystem informiert Sie u.a. über freigegebene Standorte, Referenzanträge, Nachforderungen etc. Über eine Web-Schnittstelle können Sie Ihre Daten unkompliziert in das Servicecenter importieren.

Zum Videotutorial

 

Auditverwaltung

Mit Hilfe der Kalenderfunktion können Sie den  Status Ihres Zertifizierungs-und/ oder Zulassungsverfahrens verfolgen sowie die Termine Ihrer Audits überblicken.

Zum Videotutorial

 

Downloadbereich

Nach erfolgreich absolvierter Zertifizierung und/ oder Zulassung haben Sie im Downloadbereich jederzeit Zugriff auf Ihre Zertifikate sowie Standortanlagen.

Bedienungsanleitung

 

Kunden-Cockpit

Im Kunden-Cockpit sehen Sie die Auswertungen Ihrer Auditverfahren mit Informationen über den Qualitätsstand Ihrer Organisation, Ihrer qualitätsrelevanten Prozesse, Ihrer Standorte etc

 

Servicecenter-Schnittstelle

Bequeme Maßnahmenverwaltung mit automatischem Datenaustausch

 

 

Broschüre zum Servicecenter

 
Herunterladen
 

Zum offenen Bereich

Hier finden Sie Informationen zu den Bereichen Qualitätsmanagement und Zertifizierung, zur Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung -AZAV sowie dem Bremer Weiterbildungsgesetz (BremWBG).

 

Zum Kunden Login

Dieser Bereich steht ausschließlich den QM/AZAV-Beauftragten von Vertragskunden der CERTQUA zur Verfügung. Hier sind z. B. Änderungsmeldungen, Auditunterlagen und Checklisten, der Text der AZAV sowie die Begründung und Anforderung von BremWBG eingestellt.

 

Zum Veranstaltungs Login

Seminarteilnehmer können sich hier Unterlagen sowie Ergebnisse der Gruppenarbeiten herunterladen.

 

Zum Auditoren Login

Dieser Bereich steht ausschließlich den Auditorinnen und Auditoren der CERTQUA zur Verfügung. Hier sind weiterführende Regelwerke, Checklisten, Auditunterlagen, Dienstanweisungen und Informationen bereitgestellt.

 

Praxisleitfäden und Tipps rund um das Thema Qualitätsmanagement

Der Bildungsmarkt ist in Bewegung geraten. Die Entwicklung von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft und das schnelle Wachstum von neuen Informations- und Kommunikationstechnologien stellen nicht nur Unternehmen, sondern auch Bildungseinrichtungen vor neue Herausforderungen. Bildungsdienstleister stehen unter dem hohen Druck, auf neuen Qualifikationsbedarf des Arbeitsmarktes reagieren zu können und diesen schnell und flexibel in praxisnahe Bildungsdienstleistungen umzusetzen. Die kontinuierliche Überprüfung der Qualität der angebotenen Bildungsprodukte sowie der Lehr- und Lernmethoden spielt daher im Wettbewerb um Kunden eine entscheidende Rolle.

Ein auf die Einrichtung abgestimmtes Qualitätsmanagementsystem ist die Voraussetzung für eine nachhaltige Qualitätssicherung.

Unsere Praxisleitfäden (Whitepapers) erläutern wie Bildungseinrichtungen ein QM-System einführen können, was die dabei beachten müssen und geben wichtige Tipps wie sie ihr Unternehmen auf eine Zertifizierung vorbereiten können.

Folgende Praxisleitfäden können Sie kostenlos zum Download anfordern:

Revision ISO 9001:2015

Die Überarbeitung der ISO 9001:2015 wird inhaltliche Veränderungen und Erweiterungen mit sich bringen, die vor allem die Kundenorientierung und die Anpassung an Markterfordernisse betreffen. So werden Changemanagement, Risikomanagement und Wissensmanagement eine größere Rolle spielen...

MEHR INFOS
 

DIN EN ISO 9001

Das schnelle Wachstum von neuen Informations- und Kommunikationstechnologien stellt auch die Bildungsbranche vor neuen Herausforderungen. Bildungseinrichtungen stehen unter dem hohen Druck auf neuen Qualifikationsbedarf des Arbeitsmarktes reagieren zu können und diesen schnell und flexibel in praxisnahe Bildungsdienstleistungen umzusetzen. Eine stetige Überprüfung der Qualität der Bildungsprodukte sowie der Lehr- und Lernmethoden ist deshalb im Wettbewerb um Kunden von entscheidender Bedeutung...

MEHR INFOS
 
 

Qualitätsmanagement richtig einsetzen

Der Bildungsmarkt ist in Bewegung geraten. Die Entwicklung von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft und das schnelle Wachstum von neuen Informations- und Kommunikationstechnologien stellen nicht nur Unternehmen, sondern auch Bildungseinrichtungen vor neue Herausforderungen...

MEHR INFOS
 

Prozessmanagement

Entscheidet sich eine Bildungseinrichtung dafür ein Qualitätsmanagementsystem einzuführen, muss sie sich zunächst mit den Methoden des Geschäftsprozessmanagements auseinandersetzen. Unter Prozessmanagement wird die Grundhaltung verstanden, bei der das gesamte betriebliche Handeln als Kombination von Prozessen betrachtet wird...

MEHR INFOS
 
 
 
 

Nachdem Sie den Praxisleitfaden angefordert haben, erhalten Sie per E-Mail einen Link zum kostenlosen Download.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen von CERTQUA einverstanden. 

Ich möchte zusätzlich weitere Tipps und Tricks zum Thema Qualitätsmanagement per Newsletter erhalten
 
 
 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren! 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie so aktuelle Fachinformationen sowie Neuigkeiten zu unseren Dienstleistungen.

Vorteile des Newsletters:

  • Neuigkeiten rund um DIN EN ISO 9001, DIN ISO 29990 sowie über die AZAV Träger- und Maßnahmenzulassung
  • Einladungen zu aktuellen Seminarterminen und Fachtagungen
  • Spannende Unternehmensneuigkeiten

Ältere Newsletter finden Sie in unserem Newsarchiv.

 

Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 
 

CERTQUA-Servicecenter - Fernwartung Maßnahmenbeantragung

Bei Fragen zum CERTQUA-Servicecenter in Bezug auf die Zulassung von Maßnahmen nach den §§ 45 und 81 SGB III, wenden Sie sich bitte an die Service-Hotline: 0228/42992011.

Ggf. werden Sie gebeten, das Programm CERTQUA-Fernwartung (TeamViewer) zu installieren.


Download CERTQUA-Fernwartung (TeamViewer 10)


Das Programm "TeamViewer" ermöglicht die Steuerung Ihres PCs aus der Ferne, als würden wir direkt davor sitzen - auch über Firewalls hinweg.

Bei Ihnen muss lediglich dieses kleine Programm gestartet werden, für das keine Installation und keine Adminrechte erforderlich sind. Selbstverständlich läuft diese Verbindung über einen gesicherten Server (SSL). Sobald eine Lösung gefunden wurde, beenden wir die Verbindung. In dem Moment beendet sich auch das Programm "Teamviewer" und verbleibt nicht auf Ihrem PC.

Für nähere Informationen zur Fernwartung siehe www.teamviewer.de

Beschwerden über ein von uns zertifiziertes Unternehmen

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Beschwerden über ein von uns zertifiziertes Unternehmen schriftlich an uns zu richten. Von telefonischen Beschwerden bitten wir abzusehen, da wir erst Stellung nehmen können, wenn wir einen Fall anhand der Akten geprüft haben.

Wir leiten Ihre Beschwerde selbstverständlich anonym an das betreffende Unternehmen weiter und erbitten eine Stellungnahme. Nach Eingang der Stellungnahme werden Sie schriftlich über den weiteren Verlauf der Beschwerde informiert. Aus Datenschutzgründen erfolgt unsere Antwort grundsätzlich an Sie persönlich.

Bitte senden Sie Ihre Beschwerden an info@certqua.de.

Datenschutzhinweis!
Bitte beachten Sie, dass der Schutz Ihrer persönlichen Daten bei Versand per E-Mail nicht gewährleistet ist.

 

Beschwerden über CERTQUA

Wir möchten unsere Dienstleistung stetig verbessern und nehmen Ihre Beschwerden deswegen sehr ernst. Unser Ziel ist es, Probleme gemeinsam mit Ihnen zu lösen. Bitte richten Sie Ihre Beschwerde direkt schriftlich an die Zertifizierungsstelle.

Nach Eingang einer Beschwerde prüfen wir unvoreingenommen und intensiv. Unser Ziel ist es, Ihre Beschwerde in vollem Umfang zu bearbeiten und schriftlich zu beantworten. Aus Datenschutzgründen erfolgt unsere Antwort grundsätzlich an Sie persönlich.

Bitte senden Sie Ihre Beschwerden an info@certqua.de.

Datenschutzhinweis!
Bitte beachten Sie, dass der Schutz Ihrer persönlichen Daten bei Versand per E-Mail nicht gewährleistet ist.